Führerschein ist Vertrauenssache. Schließlich verbringst Du einige Zeit mit Deinem Fahrlehrer im Auto. Da muss es passen. Hier wollen wir Dir alle Mitarbeiter von Volkers Fahrschule vorstellen. Bitte hab Verständnis, falls Du einen unserer Fahrlehrer nicht persönlich erreichen kannst. Während der Fahrstunden verdienst Du unsere 100%ige Aufmerksamkeit, so dass die Fahrlehrer von Volkers Fahrschule dann telefonisch nicht erreichbar sind. Gerne stehen wir Dir jederzeit unter unserer kostenfreien Hotline oder per Mail zur Verfügung. 

Christian gehört von Beginn an zum Team von Volkers Fahrschule, zunächst als Büroassistent, seit dem Jahr 1999 als angestellter Fahrlehrer und seit 2004 als Teilhaber von Volkers Fahrschule. Seit April 2018 Ist er alleiniger Inhaber der Fahrschule. 

Getreu dem Motto "Der beste Service ist gerade gut genug für Dich!" ist Christian bei uns der Qualitätsbeauftragte. Damit können wir Dir stets eine optimale Dienstleistung zusichern - versprochen! Dass er nach absolviertem BWL-Studium bei uns fürs Marketing und die Zahlen verantwortlich ist erklärt sich von allein.

Christian ist Auto, Anhänger- und Motorradfahrlehrer und überwiegend in unserer Hauptstelle für Dich tätig. 

Bei Fragen und Wünschen rund ums Thema Dienstleistung und Führerschein erreichst Du Christian telefonisch unter 0163-5377538 oder per Mail unter christian@volkers-fahrschule.de.

Volker hat Volkers Fahrschule im Januar 1997 gegründet. Seit dem hat er ca. 2050 neuen Fahrern das Auto- und Motorradfahren beigebracht. Fahrlehrer ist Volker bereits seit 1986, er bildet sowohl Auto- als auch Anhänger- und Motorradfahrer aus.

Volker ist unser Spezialist für die Motorradausbildung. Sein Motto: Die beste Ausbildung ist gerade gut für Dich! Er ist der Techniker der Fahrschule und daher für unseren Fuhrpark verantwortlich. 

Du erreichst Volker telefonisch unter 0171-7011633 oder per Mail unter volker@volkers-fahrschule.de.

Ludger ist für Dich der persönliche Ansprechpartner in unserer Zweigstelle auf der Bergstraße in Marl. Während der Öffnungszeiten steht er Dir gern bei Deinen Fragen und Wünschen rund um den Führerschein zur Verfügung.

Überwiegend ist Ludger Auto- und Motorradfahrlehrer und verstärkt das Team von Volkers Fahrschule seit 2009.

Hast Du Angst vor Deiner Prüfung? Dann ist Ludger genau der richtige Ansprechpartner. Denn er weiß genau, was da auf Dich zu kommt. Denn nach seinem Maschinenbau-Studium war Ludger selbst lange Zeit als TÜV-Prüfer unterwegs. 

Du erreichst Ludger telefonisch unter 0177-8919546 oder per Mail unter ludger@volkers-fahrschule.de.

Neues Jahr - neues Glück: für unsere Fahrschule hat das Jahr 2018 gut begonnen, denn seit Februar dürfen wir Cindy neu in unserem Team begrüßen.
 
Nach dem Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung und einigen Jahren bei den Gelsenkirchener Verkehrsbetrieben hat Cindy im November 2012 ihre Ausbildung zur Fahrlehrerin begonnen, die sie genau ein Jahr später erfolgreich abschließen konnte.
 
Wenn Ihr ein wenig über Fußball plaudern möchtet, dann seid Ihr bei Cindy an der richtigen Adresse. 
 

Willst Du mit Cindy in Kontakt treten? Dann kontaktiere uns gern telefonisch unter 0152-33755790 oder per Mail unter cindy@volkers-fahrschule.de.

Seit April 2019 gehört Daniel zu unserem Team. Als Waltroper kennt er den Kreis Recklinghausen von Geburt an. Sein beruflicher Weg führte Daniel mit einem Umweg über den EInzelhandel in die Gastronomie. Bis heute ist er wichtiger Bestandteil der Waltroper Gastronomie. Im Jahr 2008 hat Daniel seine Fahrlehrerausbildung absolviert. Nach langjähriger Tätigkeit bei einer großen Bochumer Fahrschule freuen wir uns nun riesig über unseren Neuzugang.
 
Zurzeit absolviert Daniel neben seinem ausgefüllten Berufsleben noch eine Ausbildung zum Fahrsicherheitstrainer. 
 

Willst Du mit Daniel in Kontakt treten? Dann kontaktiere ihn gern telefonisch unter 0176-47696789 oder per Mail unter daniel@volkers-fahrschule.de.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter einen weiteren Fahrlehrer für Volkers Fahrschule gewinnen konnten. Peter ist ein erfahrener Fahrlehrer für die Führerscheinklasse B. Zwischenzeitlich war er an der Nordsee tätig und ist nun wieder zurück in seinen frühreren Wirkungskreis gekommen.
  

Willst Du mit Peter in Kontakt treten? Dann kontaktiere ihn gern telefonisch unter 0178-8999552 oder per Mail unter info@volkers-fahrschule.de.

Hast Du besonders schlechte Erfahrungen beim Auto- oder Motorradfahren gemacht? Und nun hast Du Angst, den Führerschein zu machen? Oder hast Du bereits den Schein und kannst die Freiheit nicht oder nur unter Angst genießen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Als Auto- und Motorradfahrlehrer verstärkt unser Diplom-Psychologe Olaf das Team von Volkers Fahrschule seit der Eröffnung der Fahrschule.

Mit den besonderen Kenntnissen eines Psychologen hilft er Dir, Deine Ängste zu besiegen und führt Dich Schritt für Schritt in die Freiheit und Unabhängigkeit.

Bei Fragen erreichst Du Olaf über unsere Hauptstelle unter 02365-14009 oder per Mail unter info@volkers-fahrschule.de.

Seit Januar 2019 ist Hennnig unser Fahrlehrer im Praktikum. Im Jahr 2014 hat er selbst seinen Autoführerschein in unserer Fahrschule gemacht, 2016 folgte dann der Motorradführerschein. Nach seinem Abitur im Jahr 2016 hat Henning sich bis zum Jahresende 2018 überwiegend in der Fahrlehrerfachschule Düsseldorf aufgehalten, um dort zunächst den theoretischen Teil der Ausbildung zu absolvieren. Diesen Teil hat er im Januar 2019 erfolgreich beendet. Im Sommer 2019 stehen nun noch seine theoretische und seine praktische Lehrprobe an.

Wir freuen uns riesig, mit Henning einen jungen Menschen für den Beruf des Fahrlehrers begeistert zu haben und sind uns sicher, dass er mit seiner Person unser Team bereichern wird. 

Wenn Du mit Henning in Kontakt treten willst, dann kontaktiere unsere Hauptstelle unter 02365-14009 oder per Mail unter info@volkers-fahrschule.de.

Im Januar 2018 haben wir unser Team mit Anke um eine weitere Fahrlehrerin erweitert. Sie ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Kreis Recklinghausen tätig und stellt sich nun neuen Herausforderungen in unserem Unternehmen.
 
Nach einer absolvierten Ausbildung zur Hotelkauffrau, einem Studium der Betriebswirtschaft und einigen aktiven Jahren im Hotelgewerbe und der Gastronomie weiß Anke genau was Dienstleistung bedeutet - und damit ist sie für unsere Fahrschule genau die Richtige!
 

Willst Du Anke kontaktieren? Dann melde Dich gern telefonisch unter 02365-14009 oder per Mail unter info@volkers-fahrschule.de.

Um unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern und Euch mit noch längeren Öffnungszeiten zur Seite zu stehen unterstützt Katja uns seit November 2017. 

Katja hat vor vielen Jahren selbst ihren Führerschein bei Volkers Fahrschule gemacht, so dass sie sich bestens in Eure Lage versetzen kann.

Als gelernte Bankkauffrau hat sie viele Jahre verschiedene Firmenkunden betreut. Sie weiß also genau, wo sie anpacken muss.

Katja erreicht Ihr unter 02365-14009 oder per Mail unter katja@volkers-fahrschule.de.

Franzi ist unsere Office Managerin und trägt die gesamte Verantwortung für das Büro und die Verwaltung. Nach ihrem Abitur am Albert Schweitzer und Geschwister Scholl Gymnasium in Marl absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau, welche Franzi erfolgreich im Juni 2018 abgeschlossen hat. Seit dem 1. Juli 2018 nun widmet sie sich ihren neuen Aufgaben in unserer Fahrschule.
 
Ganz fremd ist ihr neuer Arbeitgeber für Franzi nicht. Im Jahr 2013 hat sie selbst ihren Führerschein bei Volkers Fahrschule gemacht.
 

Hast Du Fragen, Wünsche oder Anregungen? Möchtest Du mit Franzi in Kontakt treten? Dann kontaktiere sie gern telefonisch unter 0176-40798640 per Mail unter franzi@volkers-fahrschule.de.

Kimberly ist seit August 2015 unsere Auszubildende. Nach einer einjährigen Auszeit hat sie ab September 2018 während unserer Öffnungszeiten in unserer Filiale auf der Bergstraße stets ein offenes Ohr für Dich, auch wenn es einmal nicht ums Autofahren geht. 

Von der Beratung bis zur Anmeldung über den Führerscheinantrag bis zur Prüfung kümmert sich Kimberly stets darum, dass Deine Wünsche im Mittelpunkt stehen. 

Können wir etwas für Dich tun? Oder war etwas nicht nach Deinen Wünschen oder Vorstellungen? Du erreichst Kimberly unter 02365-37954 oder per Mail unter kimberly@volkers-fahrschule.de.

Stefanie verstärkt das Team von Volkers Fahrschule seit September 2017 im Backoffice unserer Filiale auf der Bergstraße. 

Sie sorgt dafür, dass Eure Führerscheinanträge bearbeitet werden, hält die Unterrichtsmaterialien auf aktuellem Stand und ist für den Einkauf des notwendigen Büromaterials zuständig. 

Du erreichst Stefanie unter 02365-37954 oder per Mail unter info@volkers-fahrschule.de.

 

Marie ist seit März 2017 unsere Auszubildende. 

Von der Beratung bis zur Anmeldung über den Führerscheinantrag bis zur Prüfung kümmert sich Marie in unserer Hauptstelle stets darum, dass Deine Wünsche im Mittelpunkt stehen. 

Können wir etwas für Dich tun? Oder war etwas nicht nach Deinen Wünschen oder Vorstellungen? Du erreichst Marie unter 02365-14009 oder per Mail unter marie@volkers-fahrschule.de.

Chiara ist seit Mai 2019 bei Volkers Fahrschule und kommt jetzt bereits in das zweite Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement.
Wir freuen uns mit ihr weitere Unterstützung für unser Büroteam zu haben. Sie steht Dir bei allen Fragen rund um Deine Führerscheinausbildung gerne zur Seite.

Du erreichst Chiara unter 02365-14009 oder per Mail unter info@volkers-fahrschule.de.

Marlene sorgt seit Juni 2018 für eine saubere Kommunikation zwischen den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen.

Derzeit studiert sie Kommunikationswissenschaften an der Universität Düsseldorf und setzt das Erlernte als Werkstudentin direkt in unserer Fahrschule um.

Hast Du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, weil Du meinst, die interne Kommunikation könnte besser laufen? Dann sprich mit Marlene. Du erreichst sie unter 02365-14009 oder per Mail unter info@volkers-fahrschule.de.

Vanessa besetzt das Büro in unserer Hauptstelle seit Oktober 2017. Als gelernte Verwaltungsfachangestelle ist ihr Büroorganisation nicht fremd. Überwiegend nachmittags steht sie Euch helfend zur Seite. 

Vanessa erreicht Ihr unter 02365-14009 oder per Mail unter vanessa@volkers-fahrschule.de.