Corona Update

+++ Corona Update 12.01.2021 +++
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

heute haben wir vom  TÜV erfahren, dass ab nächster Woche grundsätzlich wieder Fahrerlaubnisprüfungen abgenommen werden. 

Alle Schüler dürfen dann wieder eine theoretische Prüfung absolvieren.

Für alle Schüler, deren theoretische Ausbildung abgeschlossen ist und die mindestens sieben der vorgeschriebenen zwölf Sonderfahrten absolviert haben darf die praktische Ausbildung fortgesetzt werden und mit der praktischen Prüfung abgeschlossen werden.


Wichtig: Fahrstunden dürfen nur mit FFP2-Maske absolviert werden. Bitte bringt Eure eigene Maske zur Fahrstunde mit.


Termine für Eure Prüfung vereinbart Ihr mit uns am Besten über unseren WhatsApp-Channel unter 0160 953 77 538. Dort stehen wir natürlich auch für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

Wann es für alle anderen Schüler weitergehen wird ist zum heutigen Zeitpunkt nicht absehbar. Wir versprechen, Euch mit Informationen zu versorgen, sobald es  Neuerungen gibt.

Euer Team von Volkers Fahrschule

 
+++ Corona Update 11.01.2021 +++

Lieber Schülerinnen, liebe Schüler,

vielleicht habt Ihr es mitbekommen: in den letzten Tagen überschlagen sich die Informationen zur Verlängerung des Lockdown. Für unser Schüler, die bereits mehr als die Hälfte ihrer vorgeschriebenen Ausbildungsstunden absolviert haben, kann die Ausbildung unter besonderen Hygienevorschriften fortgeführt werden.

Das macht in unseren Augen allerdings nur dann Sinn, wenn der TÜV uns zeitnahe wieder mit Prüfungen versorgt. Leider haben wir bis heute keine Stellungnahme seitens des TÜV erhalten.

Es bleibt uns daher zunächst nur Euch zu vertrösten, bis wir weitere Informationen erhalten haben. Wir werden uns bei jedem von Euch melden, sobald es für uns weiter gehen kann.

Bis dahin bleibt alle gesund.